Montag, 19. Oktober 2009

Was ist das?

Habe mir vor einiger Zeit eine Blumenampel für meinen Balkon gekauft, Darin befindet sich einige Pflänzchen - unter anderem diese hier mit hübsch grün mit weiß panaschierten Blättern, die sich rosa verfärben. Weiß vielleicht jemand, worum es sich hierbei handelt? Vielleicht eine Efeu-Art? Daran erinnert die Pflanze jedenfalls. Aber vor allem möchte ich wissen, ob sie winterfest ist . Übrigens habe ich noch eine andere Pflanze entdeckt, die mich vor das selbe Rätsel stellt, sie wächst flacher und die Blätter sind weicher. Gartenfotos werden auch bald folgen.
Bis dann wünsche ich allen eine schöne Herbstwoche.

4 Kommentare:

  1. Hallo ,also bei dem unterem Foto würde ich auf Günsel tippen-eine Bodendeckende Staude ...also winterhart....oben bin ich mir nicht ganz sicher ...denke eine Buntnessel...bedingt winterhart.....Gruss Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Antwort. Habe die beiden nun Mutter Natur in meinem Garten überlassen. Mal sehen was passiert.
    Gruss Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne!

    Die obere Pflanze ist eine Houttuynia, die habe ich auch im Garten. Sieht sehr hübsch aus, ist auch winterhart, allerdings wuchert sie sehr!!
    Das untere ist Günsel, auch winterhart und ebenfalls ein Wucherer.

    Übrigens, herzlich Willkommen im Bloggerland und vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich schon darauf, mehr von deinem Garten zu sehen.

    Liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela, Dankeschön, dann hab ich's ja richtig gemacht. Habe auch schon Günsel, dessen Blätter sind aber eher dunkelrot. Sehr ungewöhnlich für eine Blumenampel. Schönen Sonntag noch.

    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen