Donnerstag, 15. Juli 2010

Etwas Abkühlung...

brachte nun endlich dieser Tag. Angenehme 28 Grad hatten wir heute. Inzwischen sind es 25 Grad. Die langanhaltende Trockenheit wurde gestern abend durch einen Regenguss unterbrochen. Leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ganz Deutschland leidet momentan unter dieser Hitze und Trockenheit. An vielen Pflanzen im Garten sieht man deutlich die Spuren dieser Affenhitze, obwohl ich jeden Tag wässere. Zum Beispiel an den Rosen, die noch blühen. Hier Prospero:



und auch dem Phlox sieht man es an:


Ich wünsche allen Bloggern und meinen Lesern einen schönen Tag und etwas Abkühlung! 

1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne,
    ja auch bei uns hat der Regen etwas Abkühlung gebracht. Für den Garten war das wahrlich ein Segen. Auch bei uns leiden die Blumen unter dieser Hitze, sie verblühen viel zu schnell bzw. verbrennen in der heissen Sonne. Gestern hatten wir noch einen angenehmen Tag, aber heute soll es wieder weiter mit der Hitze gehen ...stöhn stöhn ;(
    Auch dir einen schönen Tag und ein nicht zu heisses Wochenende. Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen