Samstag, 3. Juli 2010

Rosen

Meine Liebe gilt den Rosen. Heute möchte ich einfach mal einige meiner Rosen zeigen. Allen voran die Eden Rose 85. Mit ihr begann meine Rosen-Leidenschaft im letzten Herbst. Die meisten Rosen sind allerdings erst in diesem Frühjahr in meinen Garten eingezogen. Deshalb freue ich mich besonders, dass sie mich alle schon mit ihren Blüten erfreuen.

hier die Gertrude Jekyll, sie duftet umwerfend und ist einfach nur schön:
Eglantyne - wirkt sehr apart:


Heidi Klum - Blütenfarbe und Form finde ich fabelhaft:
Blue for You - hier noch etwas mitgenommen von der Hitze beschert mir zahlreiche Blüten:

Rosarium Uetersen - mit riesigen Blütenbällen:

William Shakespeare mit wunderschönen, großen karmesinroten Blüten:

Und zuletzt Rhapsody in Blue - mit einem wundervollen Blauton:

Kommentare:

  1. die Blüten hast du sehr schön getroffen, bei der Hitze ist alles so schnell vorbei Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen.
    Schöne Rosen hast du in deinem Garten.Ich bin auch ein großer Rosenliebhaber schon seit einigen Jahren bin immer noch am pflanzen.
    Schöne Woche,herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    bei mir fing die Leidenschaft auch mit der Rose Eden 85 an. Sie zog bei mir auch erst im letzten Sommer ein und ich hatte in diesem Frühjahr angst, dass sie den strengen Winter nicht überlebt hat. Doch nun hat sie mich wieder mit vielen tollen Blüten sehr erfreut. Leider ist sie jetzt abgeblüht. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen besonderen Rosen!
    Vielen Dank für die schönen Fotos.
    LG Beate

    AntwortenLöschen